Meine erste Tat 2019

Fitness-Studio kündigen

Freunde, was soll ich sagen: schwups, da ist es - das neue Jahr 2019. Und mit ihm kommen wieder jede Menge guter Vorsätze, die wir Ende Januar meistens schon wieder verwerfen. Und das liegt daran, dass es immer wieder die gleichen Ziele sind, die wir uns setzen: mehr Sport, weniger Süßkram, endlich - und diesmal wirklich - mit dem Rauchen aufhören, ein Buch lesen, eine Fremdsprache lernen, bla bla bla… die üblichen Kamellen eben. Machen wir uns nichts vor: am Ende wird ja meistens eh nix draus.

Der Trick ist deshalb, Leidenschaft und Herzblut für eine Sache zu haben und die Vorsätze nicht als Qual, sondern als etwas Positives zu sehen. Ich habe mir deshalb in diesem Jahr vorgenommen, dass ich mehr von den Dingen tue, die mich wirklich glücklich machen und weniger Sachen mache, auf die ich keine Lust habe, womit wir schon beim Thema sind: während die Fitness-Studios gerade jetzt im Januar mit Neuanmeldungen boomen, kündige ich meine Mitgliedschaft.

 

Denn: Ich bin die perfekte Kartei-Leiche, habe mich in den letzten 3 Jahren vielleicht 5 Mal zum Bauch-Beine-Po Kurs gequält oder mich lustlos auf dem Crosstrainer rumgedrückt. Damit ist jetzt Schluss! Das heißt natürlich nicht: scheiss auf die Bikini-Figur, ich werd jetzt Boje! Nein, ich starte stattdessen mit etwas Neuem, mit etwas, das mir wirklich Spaß macht: Yoga. 

Mein zweiter Vorsatz: ich weiss, es klingt unfassbar unsexy, aber für unseren Körper ist es ein wahrer Jungbrunnen. Das Zauberwort heißt: Darmsanierung. Ich habe über den Jahreswechsel mehrere Artikel zu dem Thema gelesen und bin fassungslos, was wir bei all der Völlerei unserem Darm und damit unserer Gesundheit jeden Tag antun. Ich freue mich deshalb regelrecht auf die 48-Tage Kur (was ich nie gedacht hätte), bei der übrigens 20 Freunde mit dabei sind.

Mein dritter Vorsatz: Do more of what really makes you happy! Lasst uns alle die schönen Momente, die uns wirklich glücklich machen mehr genießen und uns nicht so viel über sinnlosen Kram ärgern. Ich bin für mehr Lachen, mehr positive Energie, mehr das Leben lieben, mehr Freunde treffen, weniger Zweifeln und wenn Euch jemand erklären will, wie Ihr Euer Leben zu leben habt, dann hört ganz aufmerksam - weg! Folgt Eurem Herzen, denn es kennt den Weg.

PS: Bei mir hat der Schatz übrigens ein wenig nachgeholfen und mir zu Weihnachten diesen Blog geschenkt. Damit ich endlich "mal mache", was ich mir schon so viele Jahren vorgenommen habe und "nicht nur rede". Danke Babe!

From Jenny with Love